Alle gute Gaben alles was wir haben kommt oh Gott von Dir wir danken dir dafür.

Auch dieses Jahr feierten wir in unseren Gemeinden wieder das Erntedankfest. Die Kirchen waren wieder wunderschön mit den gespendeten Erntegaben hergerichtet.

Bei Strahlendem Sonnenschein und festlichen Posaunenchor klängen fanden sich die Gottesdienstbesucher in der Kirche in Vorra zu einem normalen Gottesdienst ein und dankten Gott für die wunderbaren Gaben die auch dieses Jahr wieder auf dem Feld und in den Gärten wachsen durften. Das gemeinsame Abendmahl zeigte die Gemeinschaft in der Christen leben und gerne mit anderen Teilen. Zeitgleich wurde in Artelshofen ein Familiengottesdienst mit Pfarrer Kurz gefeiert in dem die Besucher von den Klängen eines Vogelhorns verzaubert wurden.

Herzlichen Dank an alle Fleißigen Helfern die unsere Kirchen wieder so herrlich hergerichtet haben, so wie dem Obst und Gartenbauverein Vorra für die Gestaltung des Brunnens vor der Kirche.