Kindergottesdienst "Kirche im Grünen"

Am Sonntag den 09.Juli 2023 fand bei schönstem Wetter parallel zur Kirche im Grünen ein Kindergottesdienst statt.
Das KiGo-Team bereitete einen stationen Gottesdienst im Garten des Schlosses in Vorra vor. Hier konnten die Kinder an sechs Stationen die biblische Geschichte der Arche Noah kennenlernen. Bei einem Anspiel konnten die Kinder erkennen das es Streit auf der Welt gab und keiner auf Gott hören wollte. In Station zwei wurde Noah näher vorgestellt der im Auftrag Gottes die Arche gebaut hat. Dieses wurde von den Kinder Spielerisch nachgestellt bevor es zur nächsten Station weiter ging. Bei Spielen mit dem Schwungtuch konnten die Wellen und der Sturm der Flut Hautnah erlebt werden. Eine echte Taube konnte leider nicht eingesetzt werden, doch eine selbst angefertigte Filztaube veranschaulichte diesen Teil der Geschichte aus dem 1. Buch Mose Kapitel 6 auch sehr gut. Den Abschluss bildete dann das Versprechen Gottes das der den Menschen gegeben hat, das es keine Sintflut mehr geben wird. Und dies hat er mit dem Regenbogen als Zeichen besiegelt.