Weltgebetstag 2024

Weltgebetstag
Bildrechte Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e.V. © 2024

Wie in vielen Gemeinden weltweit, wurde am 1.März 2024 auch in Vorra der Gottesdienst zum Weltgebetstag gefeiert. Ein Team aus dem Frauenkreis hat diesen besonderen Gottesdienst vorbereitet. Nachdem die Gottesdienstordnung von christlichen Frauen aus Palästina ausgearbeitet wurde, stand das Land Palästina im Mittelpunkt. Im Fokus des Gottesdienstes stand der Brief an die Gemeinde in Ephesus (Eph 4,3) "Der Frieden ist das Band das euch zusammenhält". Das deutsche Weltgebetstags-Komitee hofft, dass der Weltgebetstag 2024 dazu beiträgt, das Band des Friedens weltweit, in Israel und Palästina, im Nahen Osten und bei uns in Deutschland wieder neu zu knüpfen, dass es bald wieder Frieden gibt.

Nach dem Gottesdienst waren die Besucher eingeladen bei Tee und Knabbereien ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Gestalltung des Gottesdienstes mitgewirkt haben. Die Kollekte in Höhe von 245 Euro erhält das Weltgebetstags-Komitee und soll für Frauenprojekte weltweit verwendet werden.